Deine Karriere bei ­microfin

Du willst zu den Besten gehören und in einem motivierten, sympathischen Team arbeiten?
IT findest du spannend, genauso wie das Zusammenarbeiten mit unterschiedlichen Menschen?
Du arbeitest dich schnell und flexibel in neue Themen ein?
Dann bist du hier richtig und solltest weiterlesen!

Das erwartet dich      Offene Stellen

Wer ist microfin?

microfin ist Enabler für Cloud, Outsourcing sowie Daten und KI. Wir befähigen Menschen mit Beratung, Lösungen und Wissensaufbau, Transformation zu gestalten.

Wir sind nicht "nur" Berater, wir sind Möglichmacher – Enabler eben.

Als Enabler sind wir lösungsorientiert - nicht problemzentriert.

Wir bewältigen komplexe Heraus­forderungen, indem wir uns in die Lage der Kundenmitarbeitenden versetzen und deren Bedürfnisse und Perspektiven in die Lösungsfindung einbeziehen.

Wir sind neugierig und haben den Drang, uns stets weiterzuentwickeln, fachlich, methodisch und menschlich.

Projekte sind für uns Enabler nicht nur Aufgaben, sie sind unsere Leidenschaft.

microfin zeichnet sich aus durch Wertschätzung, Vertrauen, Innovations- und Entwicklergeist.

Gemeinsam wollen wir das Beste erreichen und dafür geben wir alles. Wir sind ein bunt gemischtes Team individueller Persönlichkeiten.

Mit Beratung auf Augenhöhe finden wir immer den richtigen Weg – damit alle zufrieden sind: unsere Kunden, wir und vor allem du.

Starre Karriereleitern, Hierarchien und verschlossene Türen suchst du bei uns vergebens.

Du passt in unser Team, wenn du Menschen magst, gut und gerne mit anderen zusammenarbeitest, aber in Projekten auch mal als Einzelkämpfer/in sicher unterwegs bist.

Und wenn du dich schnell und flexibel in neue Themen einfindest und dabei deine persönlichen Stärken für unsere gemeinsamen Ziele einsetzt:

- Komplexität beherrschen
- Menschen befähigen
- Innovationen beschleunigen
- Zukunftsfähigkeit sichern

Erkennst du dich wieder und willst mit den Besten zuammenarbeiten? Dann bist du hier richtig!

Wir sind microfin

Wertschätzung und ein freundschaftlicher Umgang bestimmen unsere Zusammenarbeit. So lösen wir gemeinsam und mit Freude unsere Aufgaben.

Wir leben Offenheit, Respekt und direkte Kommunikation. Das schafft Vertrauen und Verlässlichkeit.

Eine herzliche Atmosphäre gibt Raum, uns zu entfalten und gestaltend zu wirken. Eigeninitiative und Engagement werden gesehen und anerkannt.

 

Die Leistung jeder und jedes Einzelnen ist die Grundlage unseres Erfolges. Unterschiedliche Hintergründe und Erfahrungen lassen uns gemeinsam komplexe Aufgaben erfolgreich lösen.

Glaubwürdigkeit, Professionalität und Zuverlässigkeit zeichnen unsere Arbeit und unser Auftreten aus. Wir setzen unser Wissen und Können voll ein und bauen es kontinuierlich aus. Dieses Selbstverständnis treibt uns an.

Unternehmerisches Handeln bestimmt unsere Tätigkeit – mit Leidenschaft, Flexibilität und Entwicklungsgeist in einem starken Team bringen wir unsere Kunden, microfin und uns selbst voran.

Das macht uns aus.

microfin-Mitarbeiter/innen erklären, warum sie gerne bei uns arbeiten - ehrlich und unzensiert, und an was sie gerade arbeiten.
microfin Mitarbeiter/innen erklären, warum sie gerne bei uns arbeiten - ehrlich und unzensiert, und an was sie gerade arbeiten.
 

Darum microfin

Ich habe in einer persönlichen Krise microfin als loyalen Arbeitgeber erlebt, der mir ermöglichte, meinen Weg wieder zu finden. microfin, das ist mehr als "nur" ein Arbeitgeber; wir sind Menschen, die sich aufeinander verlassen können, klare Worte schätzen und zusammen mit Freude arbeiten. Wenn ich meine Verantwortung für mich, für microfin und für den Kunden ernst nehme, habe ich alle Freiheiten der Welt, gestaltend zu wirken. Darum bin ich seit über 16 Jahren dabei.


Clemens G., Principal Consultant



Mein Projekt:

Mein "home turf" ist die Transition & Transformation, also die Überführung von IT-Services des Kunden auf den neu ausgewählten Dienstleister. Hier agiere ich als Projektleiter und steuere beide Parteien: Der neue Provider mit seiner Leistung und den Deliverables muss getrackt und die Mitwirkung des Kunden gelenkt werden. Wichtig ist, als EIN Team zu agieren. Das verlangt ein gekonntes Spiel zwischen harter Steuerung und kollegial-menschlichem Umgang. Keine T &T läuft reibungslos und das Projekt kann schon mal ein Jahr dauern; da ist Stehvermögen, Durchsetzungskraft und Authentizität gefordert.

 

Darum microfin

Ich bin bei microfin, weil ich die kurzen Wege zur Geschäftsleitung schätze. Ich weiß, wohin das Unternehmen steuert und welche Aufträge microfin NICHT annimmt.


Christa B., Principal Consultant



Mein Projekt:

Ich erarbeite im Projekt "Sourcing-Strategie" mit den IT-Verantwortlichen eines Kunden, welche Leistungen in seiner IT das Unternehmen in Zukunft selbst erbringen will und welche es von einem Dienstleister beziehen möchte. Dazu leite ich Arbeitsrunden mit Mitarbeitenden, analysiere mir zur Verfügung gestellte Informationen sowie die Ist-Situation und erstelle daraus eine Entscheidungsvorlage. Die Ergebnisse präsentiere ich den Entscheidern auf Kundenseite und diskutiere mit ihnen Vor- und Nachteile, bis sie eine Entscheidung treffen können.

 

Darum microfin

Das U-Boot unter den Beratungs-Tankern: schnelle und agile Umsetzung von Ideen; attraktiver Marktauftritt; hohes Vertrauen in das selbstständige Arbeiten und den Auftritt der Kollegen; große Bereitschaft für gegenseitige Unterstützung - auch spontan; hohe Leistungsbereitschaft der Kollegen - das strahlt aus; mitarbeiterorientierte Führung; hoch-effizient in der Logistik und dem Welcome-Package; Training-on-the-job und durch Austausch mit erfahrenen Beratern, von denen wir überdurchschnittlich viele haben (mit einem guten Verhältnis von Junior zu Senior); spannend, mit viel Raum zur Gestaltung des eigenen Arbeitsumfelds.


Timm S., Managing Principal

 

Darum microfin

Die internen Prozesse der microfin sind sehr strukturiert und orientieren sich an marktüblichen Standards. Das erleichtert den Einstieg in das Unternehmen, unabhängig davon, wie viel Berufserfahrung ein/e Mitarbeiter/in mitbringt.
Das microfin-Team ist vielfältig aufgestellt, hilfsbereit und kommunikativ: Unabhängig von der Hierarchie stehen alle für Fragen/Anmerkungen zur Verfügung.
microfins (fast familiäre) Größe ermöglicht die persönliche Entfaltung. Individuelle Ziele werden grundsätzlich so gut wie möglich berücksichtigt. Die Aufgaben finde ich spannend, sie variieren im Schwierigkeitsgrad je nach Projektsituation und Rolle im Projekt.

Irina S., Business Development Manager

 

Darum microfin

Was ich an microfin sehr schätze, ist die Menschlichkeit gepaart mit höchster Professionalität und dem stetigen Streben nach Weiterentwicklung. Ich habe die Möglichkeit, meine eigene Entwicklung und die von microfin aktiv zu gestalten und fühle mich gleichzeitig durch meine Kolleginnen und Kollegen gut "beraten". Gegenseitige Unterstützung (im Beruflichen als auch im Privaten) wird bei microfin großgeschrieben. Dies gibt mir Sicherheit und führt zu großer Freude an der Arbeit.


Paul T., Senior Consultant



Mein Projekt:

Ich unterstütze einen Versicherungskunden bei der Risikoanalyse für die Einführung von Microsoft 365. Spannend und herausfordernd ist hierbei der cross-funktionale Ansatz: Das Lösungs-Design ist abzustimmen, Risiken sind zu identifizieren und geeignete Mitigationsmaßnahmen sind zu definieren. Dabei kommt es nicht nur zum Austausch mit klassischen "IT-Vertretern" wie der Informationssicherheit und der IT-Architektur: Von Datenschutz über Einkauf und Providermanagement bis hin zum Betriebsrat müssen alle Dimensionen unter einen "Hut" gebracht werden. Hierdurch befähige ich unsere Kundin zum kollaborativen und digitalen Arbeiten mittels einer sicheren Cloud-Lösung.

 

Darum microfin

microfin ist erfolgreich und wächst kontinuierlich, Grundlage dafür sind Eigeninitiative, unternehmerisches Handeln und Leistungsbereitschaft aller, sonst funktioniert es nicht. Dennoch wird die Menge unterschiedlichster Charaktere sowohl durch die hohe professionelle Arbeit als auch den respektvollen und kollegialen Umgang untereinander vereint.


Sascha W., Principal Consultant



Mein Projekt:

In meinen Cloud-Financial-Projekten fungiere ich als Schnittstelle zwischen IT/Cloud- und Finance-Teams. Als Kommunikator und Vermittler helfe ich beim Auflösen von Organisations-Silos und analysiere gleichzeitig Kosten und Optimierungsmöglichkeiten mit dem Ziel der Wertsteigerung. Dabei fallen Aufgaben an wie der Aufbau eines Adressanten-gerechten Reportings, die Auswahl sowie Einführung und Etablierung von Tools für das Cloud Financial Management, sowie die Integration von Cloud Financial Management in das etablierte IT Financial Management inklusive Budetplanung, Forecasting und Kostenverrechnung. Oft halte ich Seminare zum Wissenstransfer & -aufbau.

 

Darum microfin

Was microfin auszeichnet ist klar die Professionalität in der methodischen Herangehensweise an Kundenfragestellungen, genau wie in internen Prozessen und Unternehmensentscheidungen. Besonders den fairen Umgang zwischen Unternehmensführung und Mitarbeitern sowie den eigenen Handlungsspielraum bei selbständiger Arbeitsweise schätze ich sehr.


Julia P., Managing Principal

 

Darum microfin

Mentoren, die sich um Dich kümmern - Lotsen, die Dich auf den ersten Metern (und Kilometern) der Strecke begleiten und coachen - ein Team, das seinen Namen auch verdient - offene Türen, offene Ohren und offene Geister - wechselnde Aufgaben bei namhaften Kunden - eine einfach nette Truppe: das ist microfin.


Sebastian D., Principal Consultant



Mein Projekt:

Unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihre IT und die Cloud compliant - also in Einklang mit Recht und Regularien - zu nutzen, ist meine Aufgabe. Banken und Versicherungen haben zahlreiche deutsche, europäische und internationale Vorschriften zu beachten, da heißt es, immer einen aktuellen Überblick zu haben. So gerüstet schreibe ich Policys, Richtlinien und Arbeitsanweisungen, unterstütze bei der Umsetzung in Kunden-Tools oder halte auch Seminare. Toll ist, dass viel unbekanntes Terrain dabei ist, wie z.B. die Regulierung von KI-Vorhaben. Das bedeutet, gemeinsam mit Ansprechpartnern aus Technik und Regulatorik immer wieder kreative Lösungen zu finden. Langweilig wird das nie!

 

Darum microfin

microfin sein heißt zuhause sein.


Jochen W., Principal Consultant



Mein Projekt:

Ich arbeite mit meinem Team an einer IT-Ausschreibung und unterstütze unseren Kunden, den geeignetsten IT-Dienstleister für IT-Infrastruktur-Dienstleistungen zu finden. Dafür entwickeln wir zusammen die Ausschreibungsunterlagen - von den vertraglichen Dokumenten über die Leistungsscheine und Servicebeschreibungen sowie die Service-Level-Vereinbarung bis hin zum Preisblatt und allen anderen relevanten Dokumenten. Dabei steuere ich mit meinem Pendant auf Kundenseite das Ausschreibungsprojekt. Dazu gehört auch die Planung und die Moderation der Verhandlungen mit den Anbietern, die teilweise vor Ort durchgeführt werden, um ein wechselseitiges Kennenlernen zu gewährleisten.

Das bieten wir dir!

Bei uns macht die Arbeit nicht nur Spaß, sondern lohnt sich auch. Sieh selbst, was dich bei uns erwartet!

Alles, was du über den Bewerbungsprozess und das Onboarding bei uns wissen musst!

Bewerbung & Onboarding

Welche Positionen es bei uns gibt und welche Entwicklungsmöglichkeiten du hast, erfährst du hier.

Einstieg & Aufstieg

Wir fördern Diversität und Work-Life-Balance, so dass du Arbeit und Familie gut unter einen Hut bekommst.

Diversity & Familie

Wir haben uns dem BDU-Arbeitgeberkodex verpflichtet. Was das genau bedeutet, erfährst du hier.

#lieblingsarbeitgeber 

Einblicke und News

Karriere- und Offsite-News, Einblicke in die microfin-Kultur und aktuelle Herausforderungen

Ausgezeichnet

Wir freuen uns, dass wir als Arbeitgeber regelmäßig Auszeichnungen erhalten. Dafür tun wir aber auch einiges!

Dein Kontakt
rund um die Bewerbung

Christian Töfflinger
Enabler und Partner

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung über unser Bewerbungsportal.

Du hast vorab Fragen? Christian Töfflinger hat die Antworten und freut sich über deine Kontaktaufnahme.

 

Kontakt kununu widget

 

×

Unser Anspruch an uns selbst ist gleichzeitig unser Versprechen an unsere Kunden

Komplexität beherrschen
Wir lösen die Herausforderungen der IT-Transformation unserer Kunden – das lieben wir!

Menschen befähigen
Wir teilen unser Wissen und unsere Erfahrung vertrauensvoll – im Team und mit unseren Kunden.

Innovationen beschleunigen
Wir sind Begleiter für die IT von morgen – für eine sichere, moderne und wirtschaftliche IT.

Zukunftsfähigkeit sichern
Wir beraten unsere Kunden umfassend und sichern ihre Wettbewerbsfähigkeit.

Dafür machen wir echte Innovationssprünge
mit Cloud, Outsourcing, Data & AI.

×

Unser Anspruch an uns selbst ist gleichzeitig unser Versprechen an unsere Kunden

Komplexität beherrschen
Wir lösen die Herausforderungen der IT-Transformation unserer Kunden – das lieben wir!

Menschen befähigen
Wir teilen unser Wissen und unsere Erfahrung vertrauensvoll – im Team und mit unseren Kunden.

Innovationen beschleunigen
Wir sind Begleiter für die IT von morgen – für eine sichere, moderne und wirtschaftliche IT.

Zukunftsfähigkeit sichern
Wir beraten unsere Kunden umfassend und sichern ihre Wettbewerbsfähigkeit.

Dazu muss ein Enabler besondere Eigenschaften mitbringen:

Ein Enabler ist lösungsorientiert - nicht problemzentriert.

Enabler bewältigen komplexe Heraus­forderungen, indem sie sich in die Lage der Kundenmitarbeitenden versetzen und deren Bedürfnisse und Perspektiven in die Lösungsfindung einbeziehen.

Enabler sind neugierig und haben den Drang, sich stets weiterzuentwickeln - fachlich, methodisch und menschlich.

Projekte sind für Enabler nicht nur Aufgaben, sie sind unsere Leidenschaft.

×

microfin ist #lieblingsarbeitgeber

Das  dürfen wir sagen, da wir uns dem BDU-Arbeitgeberkodex verpflichtet haben. Für uns heißt das ganz konkret:

  1. Unser Leitbild "Wir sind microfin" wurde von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt, die unsere Kultur in Worte fassen wollten. Wir leben dieses Bild, und es ist unser Ansporn für die Zukunft. Kommunikation auf Augenhöhe, individuelles Tempo bei der Entwicklung und viel Flexibilität - das zeichnet uns aus.
  2. microfin bietet Studierenden die Möglichkeit, als studentische Hilfen oder Praktikant/innen einen Einblick in unsere Arbeit zu bekommen und mit uns an interessanten Themen zu arbeiten.
    Im Bewerbungsprozess legen wir Wert auf Transparenz und schnelle Kommunikation. Unser Anspruch ist, dass nicht mehr als 2 Wochen zwischen einer Bewerbung und unserer persönlichen Rückmeldung liegen, idealerweise mit einem ersten telefonischen Gesprächsangebot.
  3. Wir sind eine hochspezialisierte Beratung und wollen in unseren Themen die Besten sein. Dementsprechend bereiten wir Neueinsteiger optimal auf ihren Einsatz vor und unterstützen auch Quereinsteiger bei den Themen, die ihnen noch nicht geläufig sind. Neben einem individuellen Onboardingplan steht alle Neuen ein erfahrener microfin'ler als Lotse zur Seite, der das Anlegen in unserem Hafen erleichtern soll.
  4. Regelmäßige Feedbackgespräche, ein/e Mentor/in, definierte Entwicklungspfade und transparente Anforderungsprofile sind für uns eine Selbstverständlichkeit.
    Fortbildung unterstützen wir sowohl mit unserer internen Akademie als auch durch externe Schulungen. Da wir aber wissen, dass die beste Fortbildung eigenmotiviert ist, geben wir bewusst keine festen Pfade vor - jeder darf diesen Weg mitgestalten.
  5. Um die Entwicklungspfade im Team optimal zu fördern, haben wir immer sowohl die individuellen persönlichen Ziele als auch die Firmenziele im Blick. Natürlich erfordert das hin und wieder Kompromisse - aber letztlich führt nicht nur ein Weg nach Rom. Der offene und faire Austausch erlaubt es uns, echte Kompromisse zu finden.
  6. Das Wohl aller unserer Kolleginnen und Kollegen liegt uns am Herzen, und wir pflegen einen vertrauensvollen Umgang miteinander. Letztlich zählt nicht Zeit, sondern das Ergebnis.
    Trotzdem ist uns bewusst, dass das Beraterleben auch weniger attraktive Begleiterscheinungen hat. Hier versuchen wir immer, erleichternde Lösungen zu finden.
  7. microfin möchte nicht nur ein Arbeitgeber unter vielen sein. Wir wollen, dass Menschen sich in all ihren Lebensphasen bei microfin an der richtigen Stelle fühlen. Deswegen achten wir aufeinander und helfen, wo Hilfe benötigt wird.
  8. Arbeit soll Spaß machen und sich lohnen - nur so lassen sich unserer Meinung nach Bestleistungen erzielen.
    Wir vergleichen unsere Gehälter regelmäßig mit den Gehältern anderer Beratungen und wissen daher, dass unsere Leistungen attraktiv sind.
    Daneben unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch z.B. die Förderung der Altersvorsorge und durch Kindergartenzuschüsse.
  9. Wir unterstützen regelmäßig lokale Projekte und fördern Themen, die uns wichtig sind - von der Hilfe bei persönlichen Schicksalen bis zu Maßnahmen der politischen Bildung.
    Außerdem arbeiten wir aktiv in Verbänden wie dem BDU mit, unter anderem an der Weiterentwicklung der Beratungsbranche als #lieblingsarbeitgeber.

 

1. Miteinander

Unser Leitbild "Wir sind microfin" wurde von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt, die unsere Kultur in Worte fassen wollten. Wir leben dieses Bild, und es ist unser Ansporn für die Zukunft. Kommunikation auf Augenhöhe, individuelles Tempo bei der Entwicklung und viel Flexibilität - das zeichnet uns aus.

2. Einblicke und Bewerbungsprozesse

microfin bietet Studierenden die Möglichkeit, als studentische Hilfen oder Praktikant/innen einen Einblick in unsere Arbeit zu bekommen und mit uns an interessanten Themen zu arbeiten.
Im Bewerbungsprozess legen wir Wert auf Transparenz und schnelle Kommunikation. Unser Anspruch ist, dass nicht mehr als 2 Wochen zwischen einer Bewerbung und unserer persönlichen Rückmeldung liegen, idealerweise mit einem ersten telefonischen Gesprächsangebot.

3. Neu- und Quereinsteiger

Wir sind eine hochspezialisierte Beratung und wollen in unseren Themen die Besten sein. Dementsprechend bereiten wir Neueinsteiger optimal auf ihren Einsatz vor und unterstützen auch Quereinsteiger bei den Themen, die ihnen noch nicht geläufig sind. Neben einem individuellen Onboardingplan steht alle Neuen ein erfahrener microfin'ler als Lotse zur Seite, der das Anlegen in unserem Hafen erleichtern soll.

4. Lernen und Weiterbildung

Regelmäßige Feedbackgespräche, ein/e Mentor/in, definierte Entwicklungspfade und transparente Anforderungsprofile sind für uns eine Selbstverständlichkeit.
Fortbildung unterstützen wir sowohl mit unserer internen Akademie als auch durch externe Schulungen. Da wir aber wissen, dass die beste Fortbildung eigenmotiviert ist, geben wir bewusst keine festen Pfade vor - jeder darf diesen Weg mitgestalten.

×

Gehalt

Du erhältst neben deinem monatlichen Fixgehalt einen erfolgsabhängigen Bonus* sowie ein persönliches Mobilitätsbudget.

Wir stehen für Transparenz, auch wenn es um Geld geht, daher veröffentlichen wir unsere Gehaltsbänder, die die genannten drei Bestandteile umfassen:

Associate: 45.000 € - 60.000 €
Consultant: 55.000 € - 75.000 €
Senior Consultant: 75.000 € - 110.000 €
Principal Consultant: 100.000 € - 140.000 €

*Einmal jährlich wird dir ein erfolgsabhängiger Bonus ausgezahlt. Er basiert im Wesentlichen auf deinem Umsatzbeitrag.

×

Altersvorsorge & Kinderbetreuung

microfin unterstützt alle Mitarbeitenden in Form einer betrieblichen Altersvorsorge - egal, ob es sich um bestehende oder neue AV-Produkte handelt.

Außerdem zahlen wir einen Zuschuss zur Kinderbetreuung für Kleinkinder (bis zum Schuleintritt).

×

Persönliches Mobilitätsbudget

Du hast die Wahl bei deiner Mobilität!

Unser Mobiltätsbudget sieht vor, dass du entscheiden kannst, ob du ein Auto fahren möchtest, öffentliche Verkehrsmittel nutzt, lieber ein Fahrrad least oder dir das Budget auszahlen lässt.

Es bietet dir Flexibilität und viele Freiräume.

×

Weiterbildung und Coaching

Lebenslanges Lernen ist uns wichtig. Deshalb fördern wir unsere Mitarbeiter/innen in der persönlichen Weiterbildung - sowohl durch den Besuch von externen Seminaren als auch mit unserer internen microfin-Akademie.

Zur persönlichen Entwicklung trägt auch unser firmeninternes Coaching bei. Allen Mitarbeitenden steht ein Entwicklungspate aus dem Management zur Seite.

Neue Kolleginnen und Kollegen werden zusätzlich durch eine/n Onboarding-Lotsen/in betreut.

 

×

Zuschuss zu Fitnessstudio-Beiträgen und Bewegte Mittagspause

Wir wissen, geistige und körperliche Fitness hängen voneinander ab. Daher fördern wir Sport und Bewegung durch einen Zuschuss zu Fitnessstudio-Beiträgen über den Anbieter EGYM Wellpass - deutschlandweit, so dass du, je nachdem, wo du gerade bist, immer ein passendes Fitnessstudio findest.

Außerdem findet immer montags um 12:15 h unsere Bewegte Mittagspause mit Trainer Mike statt. Für alle, die Zeit und Lust haben, stehen dann 30 min Dehnungs-, Kräftigungs- und Lockerungsübungen auf dem Programm.

×

Vergünstigte Tickets und Online-Shop-Angebote

Konzerte, Museumsbesuche, Events aller Art - das braucht man als Ausgleich zur Arbeit.

Im Rahmen einer Kooperation mit der Tickersprinter GmbH stehen dir regelmäßig exklusive Event-Highlights, Home Entertainment- und Shopping-Rabattaktionen zur Verfügung.
Im monatlichen Newsletter erfährst du auch von regionalen Angeboten.

×

Kostenlose Verpflegung

Wenn du im Office arbeitest, stehen dir dort Kaffee, Tee und verschiedene Kaltgetränke sowie Müsli und Studentenfutter zur Verfügung. Und gegen das Mittagstief: eine immer prall gefüllte Süßigkeitenkiste!

Wenn du Glück hast, hat vielleicht auch gerade jemand aus dem Team gebacken und Kuchen mitgebracht.