Home Glossar Glossardetails

Prime Contractor

Der Prime Contractor (Generalunternehmer) übernimmt die Hauptverantwortung und -haftung für die Leistungserbringung (Delivery) im Rahmen eines Outsourcing-Vertrages gegenüber dem Kunden.
In der Diskussion um die sogenannte "Industrialisierung der IT" wird er als direkter Ansprechpartner der Fachseite beim Kunden und Koordinator der gesamten sich anschließenden IT-Lieferkette (IT-Supply-Chain) gesehen. Damit übernimmt er die Rolle des Mittlers zwischen den Geschäftsanforderungen und den Geschäftsprozessen auf der einen und deren IT-technischer Unterstützung auf der anderen Seite.

< Zurück zur Übersicht A-Z

Sie brauchen weitere Infos?

Dann schauen Sie sich um auf unseren

Durch die Nutzung dieser Webseite erkläre ich mich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationenschließen