Home Glossar Glossardetails

Service Level Management

Prozess zur Sicherstellung der Erfüllung der Service Level Agreements (SLA) durch den Dienstleister und die Kontrolle durch den Kunden.

Im Zuge des Service Level Managements werden die vertraglich vereinbarten SLA periodisch überprüft und mit dem Kunden besprochen. Sollte dabei deutlich werden, dass bestimmte Services nicht mehr den Anforderungen des Kunden entsprechen, wird ein entsprechender Change Request eingeleitet. Bei Untererfüllung der SLA werden zielgerichtete Maßnahmen zur Verbesserung eingeleitet. Basis von Service Level Management ist Service Monitoring und Service Reporting.

< Zurück zur Übersicht A-Z

Sie brauchen weitere Infos?

Dann schauen Sie sich um auf unseren

Durch die Nutzung dieser Webseite erkläre ich mich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationenschließen