Finden Sie hier alle wichtigen Begriffe rund um Outsourcing.

Unified Communication and Collaboration

Unified Communication and Collaboration, kurz UCC, ist ein Fachbegriff, der die Integration und Vereinheitlichung unterschiedlichster Kommunikationsformen (z.B. Telefon, Chat, Mail, Videotelefonie, usw.) mit Zusammenarbeitsformen (Desktop- oder Application Sharing, Webconferencing, Kollaborationsplattformen z.B. SharePoint, usw.) in Unternehmen beschreibt.

Ziel ist es, die Kommunikation und Zusammenarbeit im Unternehmen, aber auch außerhalb des Unternehmens z.B. mit Kunden und/oder Partnern effektiver und effizienter zu gestalten.

microfin berät zu UCC, hilft, den passenden Provider zu finden und unterstützt bei der UCC-Einführung.

< Zurück zur Übersicht A-Z

Sie brauchen weitere Infos?

Dann schauen Sie sich um auf unseren

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. OkWeitere Informationen