Home > microfin Akademie > Inhouse-Seminare und Workshops > Provider- und Vendormanagement
Wie Sie Ihre Provider noch besser steuern und die Zusammenarbeit optimieren, das lernen Sie in unseren Seminaren und Workshops.
Sie arbeiten mit einem oder mehreren Providern zusammen oder planen eine Zusammenarbeit? Sie wünschen sich Unterstützung und eine stärkere fachliche Kompetenz für die Auswahl und Steuerung Ihrer Provider für traditionelle IT, Cloud Services oder Geschäftsprozesse? Dann sind unsere Inhouse-Seminare Provider- und Vendormanagement genau das Richtige für Sie. Erweitern Sie in halb- bis mehrtägigen Seminaren mit uns Ihr Wissen rund um das Management Ihrer Dienstleister mit dem Ziel einer optimalen Zusammenarbeit. Unser Angebot greift gleichermaßen für Provider und Vendoren des Drittmarkts wie für unternehmens- und konzerneigene Dienstleister.
Sie entscheiden, welche Inhalte Ihr Team und Projektvorhaben am besten unterstützen:
Unternehmen, die sich dem Thema Effizienzsteigerung stellen und/oder sich mit organisatorischen Herausforderungen in der Zusammenarbeit mit Providern, Vendoren und Dienstleistern konfrontiert sehen. Das Inhouse-Seminar bzw. Webinar "Agiles Providermanagement" richtet sich an die Unternehmen, die vor der Herausforderung stehen, zum ersten Mal ein Providermanagement für Cloud-Services aufzubauen oder die ihrer Organisation ermöglichen wollen, Services in Sprint-Zyklen zu kontrahieren.
Unser Angebot der Seminare & Workshops zum Lizenzmanagement/Software Asset Management (SAM) finden Sie unter dem Link.
Alle Preisangaben gelten pro Person (p. P.) und verstehen sich netto zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer und bei Seminaren zzgl. Reisekosten für den Referenten. Im Preis enthalten sind die Vorbereitung (Briefing-Telko) und Durchführung des Inhouse-Seminars oder Webinars inkl. Unterlagen.
Informationen zum Preismodell:
Halbtägiges Seminar/Webinar bis 4 Personen: EUR 350,- p. P., ab der 5. bis zur 8. Person: EUR 250,- p. P.
1-tägiges Seminar/Webinar bis 4 Personen: EUR 650,- p. P., ab der 5. bis zur 8. Person: EUR 500,- p. P.
2-tägiges Seminar/Webinar bis 4 Personen: EUR 975,- p. P., ab der 5. bis zur 8. Person: EUR 750,- p. P.
Mindestteilnehmerzahl: 2 Personen. Bei Gruppen mit mehr als 8 Personen sowie bei 1 Person Preis auf Anfrage.
Betrachten Sie den empfohlenen Zeitrahmen für die Seminare als Orientierung, um die Inhalte möglichst bedarfsgerecht zu gestalten. Die meisten Veranstaltungen werden als ein- oder zweitägiges Seminar angefragt. Webinare werden i.d.R. in mehrere Teile (Einheiten) gegliedert.
Die Seminare führen wir bei Ihnen vor Ort durch. Ebenso stehen Ihnen unsere Räumlichkeiten in Bad Homburg zur Verfügung oder Sie wählen einen anderen Ort. Alternativ zu unseren klassischen Inhouse-Seminaren erhalten Sie alle Kurse aus unserer microfin Akademie auch als Webinar: live, inhaltlich auf Ihren individuellen Bedarf zugeschnitten und mit viel Interaktion für bleibende Lernerfolge.
Die Inhouse-Seminare und Webinare finden in Form von Vorträgen, Diskussionen und Gruppenarbeiten statt. Ja nach Veranstaltungsart und Ihrem Bedarf benutzen wir bekannte Lern- und Interaktionstechniken zur Sicherstellung des optimalen Wissenstransfers sowie verwertbarer Arbeitsergebnisse. Dabei verwenden wir u.a. microfin Muster-Rollen- und -Prozessbeschreibungen für das traditionelle und Cloud Provider Management, microfin Frameworks für das Provider Management und Cloud Management und anonymisierte Praxisbeispiele.
Erfahren Sie im unverbindlichen Erstgespräch mit Ihrem Referenten, welche Informationen wir für die optimale Vorbereitung des Seminars oder Webinars von Ihnen benötigen und setzen Sie Ihre Schwerpunkte.
Prinicpal Consultant
Christa Bischofberger:
„Wir holen Sie da ab, wo Sie stehen.“
Managing Principal
Timm Scheibach:
„Wir aktualisieren die Seminare zeitnah mit Erfahrungen aus aktuellen Projekten und bleiben so immer am Puls der Zeit."
Principal Consultant
Dr. Julia Pergande:
"...neben dem Providermanagement-Wissen nehmen die Seminarteilnehmer immer einen greifbaren Maßnahmenplan, z.B. zur Implementierung ihrer Aufbauorganisation, mit.“
Principal Consultant
Jochen Witte:
"Eine wunderbare Symbiose aus Beratung, Coaching und Training, die allen Beteiligten eine Wissenserweiterung verschafft, die im Anschluss umgesetzt wird und Mehrwert erbringt."
Gerne stellen wir Ihnen unsere Inhalte vor: Nutzen Sie hierzu unser Anfrage-Formular oder rufen Sie uns an.
Irina Shapiro, +49 6172 17763-175.