Home Outsourcing Providermanagement & Providersteuerung
Header Outsourcing

Providermanagement & Providersteuerung

Bessere Servicequalität durch bessere Zusammenarbeit

Outsourcing funktioniert in der Regel nicht von selbst. Es gibt viele Prozessschnittstellen und Übergabepunkte. Termine und Qualitäten sind zu überwachen, Fehler und Probleme zu lösen, Services und Pönalen zu verrechnen, vertragliche Inhalte anzupassen sowie Services kontinuierlich zu verbessern.  
Kurzum: Steuerung ist hier die übergeordnete Aufgabe. Auch die Art und Weise der Kommunikation spielt eine bedeutende Rolle, denn das Ziel ist bekannt: eine partnerschaftliche und effiziente Kooperation.

Spielregeln im Providermanagement

Profitieren auch Sie von einem wirkungsvollen Providermanagement mit reibungslosen Abläufen, weniger Eskalationen und steigender Effizienz. microfin unterstützt Sie mit

  • Entwickeln von Governance-Konzepten für Single- und Multi-Provider-Umgebungen
  • Bereitstellen von Steuerungsinstrumenten (Prozesse, Rollen, Gremien, Aufgaben)
  • Review Ihres Providermanagements
  • Coaching zum Providermanagement (Verbindlichkeit in der Zusammenarbeit, Risikomanagement, Umgang mit Eskalationen, Steuerung von Servicequalitäten,...)
  • Mediation im Streitfall
  • Interims Providermanagement
  • Inhouse-Seminar Providermanagement

Denn: Vertrauen ist gut, Kontrolle und aktive Steuerung sind besser.