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Konfliktmanagement

Unstimmigkeiten in der Outsourcing-Beziehung

Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Providern hängt von vielen Einflüssen ab: Neben organisatorischen und qualitativen Faktoren sind weiche Faktoren wie die Beziehungsqualität von großer Bedeutung. Auch die Art und Weise der Steuerung und Kontrolle hat einen maßgeblichen Einfluss darauf, ob erbrachte und gefühlte Service-Wirklichkeit übereinstimmen. Trotz aller Anstrengungen kann es zu dauerhaften Beeinträchtigungen in der Zusammenarbeit kommen. Die Zufriedenheit sinkt, Eskalationen nehmen zu - Gründe sind nicht immer greifbar. Hier lohnt sich der Blick des unabhängigen Experten von außen.

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Outsourcing-Beziehung aus der Schieflage retten

microfin bietet Ihnen eine Revision der bestehenden Outsourcing-Beziehung mit dem Ziel, eine fundierte Entscheidung zu treffen: Diskrepanzen nachhaltig ausräumen oder die Zusammenarbeit besser beenden.

Profitieren Sie von unserer Erfahrung aus verschiedenen Perspektiven. Als Sourcing-Spezialist kennen wir die Erwartungshaltung der auslagernden Unternehmen gleichermaßen wie die Arbeitsorganisation der Providers. Kurzum, wir wissen, wie beide Seiten "ticken" und bringen das in die Zusammenarbeit ein:

  • 360-Grad-Analyse zum Status Quo über Ursachen und Auswirkungen der gestörten Outsourcing-Beziehung
  • Marktvergleich der etablierten Governance-Struktur mit Gremien, Aufgaben und Verantwortungen, Operationalisierungen sowie damit verbundene Ableitung von Auffälligkeiten
  • Ableitung individueller Maßnahmen zur Optimierung der Zusammenarbeit einschließlich Bewertung des Aufwands-Nutzen-Verhältnisses bei Umsetzung der Maßnahmen
  • Mediation im Streitfall und Unterstützung in der Deeskalation
  • Coaching zur Verbesserung des Durchgriffs in die Service Delivery, zur Einhaltung getroffener Absprachen und Zusagen sowie des Kommunikationsverhaltens

Zeit für die wirklich wichtigen Aufgaben

Wir begleiten Sie und Ihren Provider bis zur Rückkehr ins sichere Fahrwasser:

  • Die gelebte Service-Realität und der Vertrag stehen wieder im Einklang
  • Die vereinbarten Vertragsinhalte sind bei Kunde und Provider wieder bekannt
  • Die Schnittstellen und Prozesse sind angepasst
  • Die Kommunikation ist wiederhergestellt
  • Die Grundlagen zur weiterführenden Verbesserung der Beziehungsqualität sind gelegt

Mit unseren Lösungen gewinnen Sie wieder Zeit für die wirklich wichtigen Aufgaben! Im Falle der Beendigung des Vertragsverhältnisses unterstützen wir Sie bei der Abwicklung, der Suche nach einem neuen Partner oder dem Insourcing.