Home Publikationen Bücher & Vorträge

Vertragsgestaltung 2.0 im Sourcing

Der Vortrag reflektiert praxisbewährte Methoden und Strukturen zur vertraglichen Vereinbarung von IT-Servicekatalogen. Im Zusammenhang werden die aus dem Cloud Sourcing für das IT-Provider und Service Management erwachsenden Herausforderungen an die Vertragsgestaltung aufgezeigt.

Während sich das Serviceportfolio der IT-Provider immer stärker standardisiert, haben sich in den vergangenen Jahren auch in der Gestaltung der Outsourcing-Verträge einschlägige Standards am Markt etabliert.

Der Vortrag reflektiert praxisbewährte Methoden und Strukturen zur vertraglichen Vereinbarung von IT-Servicekatalogen, aufgezeigt an ausgewählten Beispielen für musterhafte Formulierungen und Regelungen.

Im Zusammenhang werden die aus dem Cloud Sourcing für das IT-Provider und Service Management erwachsenden Herausforderungen an die Vertragsgestaltung aufgezeigt.

Artikel empfehlen

Durch die Nutzung dieser Webseite erkläre ich mich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationenschließen