Fachartikel

Wer denkt, deutsche CIOs wären das Thema Outsourcing leid und angesichts mäßiger Erfolgsbilanzen müde geworden, der irrt: Die Unternehmen wollen laut...

weiterlesen

Warum 2016 nicht nur die Versicherer selbst mit Solvency II zu tun bekommen – sondern auch deren Service-Provider.

weiterlesen

Bislang gab es keinen Mittelweg zwischen der Investition in klassische Beratung und „Trial and Error“. Jetzt reagiert die Beraterbranche – und hat...

weiterlesen

Zehn Stolperfallen gibt es in Exit-Prozessen immer wieder – deshalb sollten diese Punkte explizit in jedem Outsourcing-Vertrag geregelt werden.

weiterlesen

Wie sich die Qualität von IT-Leistungen vertragsrechtlich absichern lässt; Teil 1: Zivilrechtliche Einordnung und SLA-Pönale als Sanktionsmechanismus

weiterlesen
Durch die Nutzung dieser Webseite erkläre ich mich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationenschließen