KI in der Praxis: Neues Inhouse-Seminar von microfin

Wo und wie ergibt der Einsatz von KI Sinn für ein Unternehmen? Unternehmensberatung gibt im Seminar und Workshop vor Ort konkrete Antworten

Künstliche Intelligenz ist heute reif für den breiten Einsatz in den verschiedensten Branchen. Damit der erhoffte Mehrwert wirklich eintrifft, brauchen Unternehmen jedoch eine klare Vorstellung von der Funktionsweise und den Einsatzbereichen der Technologie. Diesen Durchblick liefert die Unternehmensberatung microfin in neuen Inhouse-Seminaren zum Thema Künstliche Intelligenz.

In einem individuell abgestimmten Seminar inklusive Workshop klären die microfin-Experten die wichtigsten Fragen rund um diese Technologie: Was ist schon heute mit KI möglich und welche Aufgaben kann die Technologie übernehmen? Wie lassen sich geeignete Use Cases mit den Business-Vertretern identifizieren? Worauf kommt es beim KI-Start an? Welche schlüsselfertigen Angebote gibt es am Markt und welche Kompetenzen werden darüber hinaus benötigt? Welche Kriterien entscheiden über den Erfolg und mit welchen Herausforderungen ist zu rechnen?

Ziel der Bad Homburger Berater: bei Teilnehmern aus Management, Business, IT oder Einkauf Technologieverständnis schaffen und mit ihnen Ideen für erste Einsatzszenarien erarbeiten. "Wer sich über den Einsatz und die Einführung von KI informieren möchte, bekommt oft zu komplizierte und abstrakte Informationen. Konkrete Anleitungen und Ansätze zur Identifikation erster Use Cases sind selten oder passen nicht auf das jeweilige Unternehmen", erklärt Branimir Brodnik, Geschäftsführer von microfin. "Mit unserem Inhouse-Seminar geben wir den Teilnehmern vor allem eines: das Handwerkszeug für einen KI-Quickstart".

Mehr Informationen zum Seminar hier.

Eine Übersicht über aktuelle KI-Lösungen und -Produkte je nach Branche und Geschäftsprozess gibt es in der kostenlosen KI-Datenbank.