microfin ist "Bester Berater 2019"

Die microfin Unternehmensberatung GmbH wurde von Brand eins und Statista als eines der besten Beratungshäuser 2019 ausgezeichnet.

Branimir Brodnik und Christian Töfflinger

Seit sechs Jahren ermitteln das Wirtschaftsmagazin "Brand eins Wissen" und das Statistik-Portal Statista die besten Unternehmensberater in Deutschland. microfin hat es mit seiner erstmaligen Teilnahme am Wettbewerb direkt auf die Bestenliste geschafft - in der Kategorie IT-Strategie und in der Branche Banken.

Ziel des Wettbewerbs ist es laut Aussage von Statista, Transparenz in den wachsenden Beratermarkt zu bringen. Dazu wurden, wie in den Jahren zuvor, zunächst zahlreiche Berater nach ihrem Urteil befragt ("Welche Häuser würden Sie für die unterschiedlichen Beratungsbereiche empfehlen?"), Selbstnennungen waren ausgeschlossen. Anschließend gab die Kundenseite, rund 1.500 Führungskräfte in großen, mittleren und kleinen Unternehmen, ihr Votum ab, basierend auf persönlichen Erfahrungen in Beratungsprojekten. Aus den Urteilen der beiden Gruppen wurden die Bestenlisten erstellt.

microfin-Geschäftsführer Branimir Brodnik zur Auszeichnung: "Wir freuen uns sehr über das Votum des Marktes. Es zeigt, dass es auch kleinere Beratungsunternehmen mit den ‚Big Five der Beratung‘ aufnehmen können." Und Christian Töfflinger, Partner bei microfin sowie HR-Verantwortlicher, ergänzt: "Die Auszeichnung bestätigt uns, was wir schon wussten: dass wir ein sehr gutes Berater-Team haben. Gleichzeitig hilft sie uns, im hart umkämpften Beratermarkt neue Mitarbeiter zu akquirieren."

Weitere Informationen zum Ranking und eine interaktive Bestenliste gibt es hier: www.brandeins.de/magazine/brand-eins-thema/consulting-2019/interaktives-ranking-und-bestenliste