Über uns

microfin - driven by enabling transformation

Wir lieben den technologischen Fortschritt und seine komplexen Herausforderungen. Wir schaffen echte Innovationssprünge durch die intelligente Nutzung von Cloud, Outsourcing sowie Data & AI.

Wir befähigen Menschen mit Beratung, Lösungen und Wissensaufbau, Transformation zu gestalten.

Dafür brennen wir!

Zum Video     Mehr erfahren

Deine IT-Herausforderungen -
unser Antrieb!

microfin ist Enabler für Cloud, Outsourcing sowie Daten und KI.

Als Begleiter und Partner helfen wir Unternehmen, echte Innovationssprünge zu machen und sich dauerhaft zukunftsfähig aufzustellen. Chancen zu erkennen, Potenziale zu nutzen und neue Wege für wirtschaftliche und nachhaltige IT zu ebnen und zu gehen, ist unser Antrieb.

microfin befähigt Unternehmen, sich durch den Einsatz von Cloud und Managed Services sowie Datenmanagement und Künstliche Intelligenz digital zu transformieren. Dazu bieten wir Advisory-Dienste wie Cloud- und Sourcing-Strategien, Risk Assessments und Compliance-Checks, IT-Ausschreibungen, User Adoption und IT-Financial Management an.

Eine SaaS-Lösung zum Compliance- und Risikomanagement für den Einsatz von Cloud- und KI-Lösungen sowie Frameworks für Cloud Governance und Provider Management und dazu passende Trainings- und Coaching-Angebote unterstützen Menschen, die die IT in den Unternehmen vorantreiben, die sie konzipieren, implementieren und evaluieren.

Icon Rakete

Beratung, Produkte, Schulungen

Wir bringen dich und deine IT nach vorne - das ist unser Antrieb!

Enabler der digitalen Transformation

Transformation ermöglicht Zukunft. microfin befähigt Menschen, die digitale Transformation zu gestalten.
Driven by enabling transformation.
 

Du möchtest noch mehr über uns wissen?

Lerne unser Team kennen

Hier findest du einen Auszug unseres Teams - und was jede und jeden von uns antreibt!

Erfolgreich abgeschlossene Projekte

Lies hier, welche Projekte und welche Themen wir zum Erfolg geführt haben.

Engagement

microfin engagiert sich in sozialen und ökologischen Themen, weil wir uns unserer Verantwortung bewusst sind - hier siehst du, welche Themen uns bewegen.

Deine Enabler für
die digitale Transformation

Du hast Fragen zu unserem Angebot? Dann freuen wir uns über deine Kontaktaufnahme.
Tel +49 6172 177 630

Kontakt

×

Der microfin-Enabler – was ist das?

Was einen Enabler* von einem Berater unterscheidet und wie du davon profitierst

Wir sind mehr als nur Berater –  wir sind...

Maßschneider

Dein Unternehmen ist einzigartig und Einheitslösungen helfen nicht weiter. Daher arbeiten wir eng mit dir zusammen, um maßgeschneiderte, praxisorientierte Lösungen zu entwickeln, die auf deine spezifische Situation zugeschnitten sind. Dabei kommt dir unsere lösungsorientierte (und nicht problemzentrierte!) Herangehensweise zugute.

Kundenversteher

Wir versetzen uns in die Lage deines Teams und beziehen dessen Bedürfnisse und Perspektiven in die Lösungsfindung ein.
Enabling bedeutet für uns, deine Mitarbeitenden auf dem Weg mit Kopf, Herz und Hand zu begleiten und gemeinsam Grenzen zu überwinden.

Knowledgebroker

Es ist uns wichtig, dass wir dieselbe Sprache sprechen. Damit das von Anfang an der Fall ist, starten wir Projekte gerne mit einem Akademie-Teil, also einer Wissensvermittlung. So besteht auch die Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen.

Lieblingspartner

Nicht kurzfristige Lösungen, sondern nachhaltiges Wachstum und langfristige Erfolge im Rahmen einer vertrauensvollen Zusammenarbeit stehen bei uns im Fokus. Unser Ziel ist es, in deinem Unternehmen interne Fähigkeiten und Prozesse zu stärken und zu optimieren, um dauerhaft Stabilität und Fortschritt zu gewährleisten.

Lieferhelden

Für uns sind Projekte nicht nur Aufgaben, sie sind unsere Leidenschaft.
Wir freuen uns, dich auf deiner Reise zu begleiten und zusammen neue Wege zu beschreiten.

Denn dein Erfolg ist unser Erfolg. Als Enabler befähigen wir dich, dein volles Potenzial zu entfalten.

*vom englischen Verb „to enable“ = befähigen, möglich machen

Natürlich sind wir auch Maßschneiderinnen, Kundenversteherinnen, Knowledgebrokerinnen, Lieblingspartnerinnen und Lieferheldinnen. Aber wir sind in diesem Fall der Meinung, die Zusatzformen hätten der Lesbarkeit unserer Darstellung mehr geschadet als genutzt.