Anfrage Inhouse-Seminare und Webinare

Ich interessiere mich für ein Inhouse-Seminar bzw. Webinar mit microfin und bitte um eine Kontaktaufnahme gemäß den unten gemachten Angaben.

Wähle bitte unten die Veranstaltung(en), für die du dich interessierst. Deine vorgemerkte Auswahl ist bereits angeklickt.

Cloud Seminare/Webinare

800,- € p. P.

(empfohlen als 1-tägiges Seminar oder Webinar in 2 Teilen)

1.500,- € p. P.

(empfohlen als 2-tägiges Seminar oder Webinar in 3 Teilen)

800,- € p. P.

(empfohlen als 1-tägiges Seminar oder Webinar in 2 Teilen)

800,- € p. P.

(empfohlen als 1-tägiges Seminar oder Webinar in 2 Teilen)

800,- p.P.

(empfohlen als 1-tägiges Seminar oder Webinar)

800,- € p. P.

(empfohlen als 1-tägiges Seminar oder Webinar in 2 Teilen)

1.500,- € p. P.

(empfohlen als 2-tägiges Seminar bzw. Webinar in 3 Teilen)

ab 500,- € p. P.

(Seminar bzw. Webinar in 2 Teilen je 4 Stunden)

1.100,- € p. P.

(empfohlen als 1,5-tägiges Seminar oder Webinar in 3 Teilen)

800,- € p. P.

(empfohlen als 1-tägiges Seminar oder Webinar in 2 Teilen)
Outsourcing Seminare/Webinare

1.500,- € p. P.

(empfohlen als 2-tägiges Seminar oder Webinar in 3 Teilen)

500,- € p.P.

(2-4-stündiges Webinar bzw. Seminar)

500,- € p. P.

(empfohlen als halbtägiges Seminar oder Webinar)

auf Anfrage

(empfohlen als 1- oder 2-tägiges Seminar oder Webinar)

auf Anfrage

(empfohlen als 1- oder 2-tägiges Seminar oder Webinar)

800,- € p. P.

(empfohlen als 1-tägiges Seminar oder Webinar in 2 Teilen)

ab 500,- € p. P.

(Seminar bzw. Webinar in 2 Teilen je 4 Stunden)

800,- p.P.

(empfohlen als 1-tägiges Seminar oder Webinar in 2 Teilen)
Data & AI Seminare/Webinare

800,- € p. P.

(empfohlen als 1-tägiges Seminar oder Webinar in 2 Teilen)

auf Anfrage

(empfohlen als 2-tägiger Workshop)

800,- € p. P

(empfohlen als 1-tägiges Seminar oder Webinar)

500,- € p.P.

(empfohlen als halbtägiges Seminar oder Webinar)

500,- € p. P.

(empfohlen als halbtägiges Seminar oder Webinar)

500,- € p. P.

(empfohlen als halbtägiges Seminar oder Webinar)

500,- € p. P.

(empfohlen als halbtägiges Seminar oder Webinar)

800,- € p.P.

(empfohlen als 1-tägiges Seminar oder Webinar in 2 Teilen)

1.150,- € p.P.

(empfohlen als 1,5-tägiges Seminar)

1.150,- € p.P.

(empfohlen als 1,5-tägiges Seminar)

auf Anfrage

auf Anfrage

auf Anfrage

800,- € p.P.

(empfohlen als 1-tägiges Seminar oder Webinar in 2 Teilen)

800,- p.P.

(empfohlen als 1-tägiges Seminar oder Webinar)

Hier findest du unsere FAQs sowie die AGB.

Es gelten unsere Datenschutzrichtlinien. Ich willige in die Nutzung, Verarbeitung und Speicherung meiner Daten entsprechend der Datenschutzrichtlinien ein. Mir ist bekannt, dass ich die Einwilligung jederzeit und ohne Kosten widerrufen kann.

Deine Expertin für
Seminare und Workshops

Irina Shapiro
Enabler und Business Development Manager

Du hast Fragen zu unseren Seminaren? Irina Shapiro hat die Antworten und freut sich über deine Kontaktaufnahme.
Tel +49 6172 177 630

Kontakt     Profil ansehen

×

FAQs Inhouse-Seminare und Workshops

Fragen und Antworten zu Veranstaltungen mit microfin

Hier findest du Antworten auf die meistgestellte Fragen zu den Inhouse-Seminaren und Workshops mit microfin. Falls du weitere Fragen hast, bitte schreibe uns oder rufe uns direkt an.

Wo finde ich die Termine?

Die Seminare, Webinare und Workshops mit microfin sind keine öffentlichen Veranstaltungen und deshalb gibt es auch keine festgelegten Termine. Übermittel uns bitte euren Wunsch-Termin bei der Anfrage oder lass uns eure Vorstellungen in einem unverbindlichen Telefonat besprechen. Für eine sorgfältige Vorbereitung eurer Veranstaltung bitten wir um zeitlichen Vorlauf.

Wie aktuell sind die Inhalte?

Die microfin Unternehmensberatung ist Spezialist im Outsourcing und in der IT-Kostenoptimierung. Es ist unser Ziel und Anspruch, mit unserer Arbeit dem Technologiemarkt einen Schritt voraus zu sein und dabei Neutralität und enge Spezialisierung zu erhalten. Unter anderem bilden wir unsere Mitarbeiter im Rahmen der microfin Akademie fort und entwickeln unsere Expertise und Werkzeuge kontinuierlich in vielfältigen Projekten weiter. So können wir uns als Berater und Macher in eure spezifische Situation versetzen und einen Wissenstransfer und Werkzeuge aus Erfahrung anbieten.

Wer sind die Referenten?

Für deine Seminare, Webinare und Workshops stehen dir Referenten aus unseren eigenen Reihen zur Verfügung: Echte Enabler mit Schwerpunkten und Hintergründen in den unterschiedlichen Disziplinen IT, Wirtschaft & Recht, die ihr Wissen stets vernetzen und untereinander weitergeben. Die Referenten zu einzelnen Veranstaltungen findest du auf den jeweiligen Unterseiten: Cloud, Outsourcing,Data & AI. Bei den Themen rund um IT-Security und -Compliance kooperieren wir zusätzlich mit den Experten der IT-Security@Work GmbH (ISW) bzw. der Wirtschaftskanzlei ZIRNGIBL Rechtsanwälte Partnerschaft mbB.

Wieviel kosten die Seminare und Webinare?

Abhängig von der Dauer der Veranstaltung gestaltet sich unser Preismodell wie folgt:

  • Halbtägiges Seminar/Webinar: EUR 500,- pro Person

  • 1-tägiges Seminar/Webinar: EUR 800,- pro Person

  • 2-tägiges Seminar/Webinar: EUR 1.500,- pro Person

Alle Preisangaben verstehen sich netto zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Im Preis enthalten sind die Vorbereitung und Durchführung des Inhouse-Seminars oder Webinars inkl. Unterlagen. Bei Durchführung der Seminare vor Ort berechnen wir zusätzlich eine Reisekostenpauschale.

Mindestteilnehmerzahl liegt bei 4 Personen. Bei kleineren oder größeren Gruppen erfolgt Preisauskunft auf Anfrage.

microfin bietet Kunden die Option, Module aus den Seminar-/Webinar-Empfehlungen miteinander zu kombinieren, zu ergänzen und eine eigene Veranstaltung nach individuellem Bedarf und Zeitkontingent zu gestalten. Lass uns gerne euer Bedarf besprechen. Bitte nutze unser Anfrage-Formular oder rufe uns direkt an: +49 6172 177630.

Wo finden die Seminare statt?

Du und dein Team habt die Wahl. Je nachdem, wie es für euch besser ist, finden die Veranstaltungen bei euch vor Ort statt, in unseren Räumlichkeiten in Bad Homburg oder an einem anderen Ort, z.B. Tagungshotel. Bei Vor-Ort-Seminaren werden Räumlichkeiten und notwendige Technik von euch gestellt.

Alle Seminare sind auch als Webinare verfügbar - mit viel Interaktion und schnellem Lernerfolg! Weitere Infos zum Webinar-Format siehe bitte hier.

Wie kann ich einen schnellen Einblick in die Inhalte der Seminare/Webinare gewinnen?

Gerne stellen wir dir die Inhalte im Rahmen eines persönlichen Gesprächs mit/oder via Web-Demo vor: Bitte nutze hierzu unser Anfrage-Formular oder rufe uns an: +49 6172 177630.

Eine detaillierte Übersicht der Inhalte sowie der angestrebten Ergebnisse findest du ausserdem in den Flyern, die zu jedem Inhouse-Seminar/Workshop zur Verfügung stehen. Nutze dafür die Download-Funktion in den Details zu jeder Veranstaltung: Cloud, Outsourcing, Data & AI oder frage unseren Katalog der Seminare/Webinare über die Anfrageseite an.

Besteht ein Teilnehmerlimit?

Um die Integration und Beteiligung aller TeilnehmerInnen sicherzustellen, empfehlen wir maximal 8 Personen für eine Veranstaltung. Im Falle eines rein informativen Seminars/Webinars mit einer höheren Zahl an TeilnehmerInnen können sie in zwei (oder mehreren) Gruppen parallel oder zu unterschiedlichen Terminen geschult werden. Bei Interesse an Seminaren, Workshops, Webinaren oder einem Mix daraus beraten wir dich und dein Team gerne in einem Gespräch.

Mit welchem Aufwand sollte ich für die Vorbereitung zur Veranstaltung rechnen?

Lass uns gerne deinen Bedarf direkt in einem unverbindlichen Telefonat besprechen und was du und dein Team für die Vorbereitung benötigt - bitte kontaktiere uns zur Terminvereinbarung am besten über das Anfrage-Formular an oder rufe uns an: +49 6172 177 630.

Können die erarbeiteten Maßnahmen direkt umgesetzt werden?

Ja, die vorgestellten Methoden, Tools und Handouts kannst du und dein Team in der Regel sofort in eurer täglichen Arbeit nutzen, die erarbeiteten Maßnahmen in Rahmen von Workshop(s) dienen als Grundlage für eure Projektumsetzung.

Ich habe einen klaren Zeitrahmen und würde gerne intensiv innerhalb dieses Rahmens ein Thema aus Ihrem Fachgebiet erklärt bekommen. Kann microfin solchen Wünschen nachkommen?

Grundsätzlich ja. Wir prüfen gerne, ob wir die Wunschveranstaltung umsetzen können und erstellen ein individuelles Angebot. Informiere dich bitte über unsere aktuellen Empfehlungen und die angebotenen Module über unsere Webseite und nutze bitte zur Kontaktaufnahme unser Anfrage-Formular oder rufe uns an: +49 6172 177630.

Lassen sich einzelne Inhalte für mein individuelles Seminar/Webinar oder meinen Workshop kombinieren?

Ja. Gestalte gerne die Veranstaltung nach dem Bedarf von dir und/oder deinem Team – alle Inhalte können miteinander kombiniert werden. Abhängig von inhaltlichen Schwerpunkten werden entsprechende Fachexperten der microfin referieren.

Kann das Seminar auch als Webinar durchgeführt werden?

microfin bietet die Option, einzelne Module oder ganze Veranstaltungen als Webinare durchzuführen. Die Inhalte werden in einzelne maximal 3-stündige Websessions aufgeteilt und nach individuellen Bedarf ausgerichtet. Informiere dich bitte über Webinare mit microfin hier oder kontaktiere uns unverbindlich über die Anfrage-Seite oder telefonisch unter +49 (6172) 177 630.

In welcher Sprache werden Seminare und Workshops gehalten?

Die Veranstaltungen (Vortrag, Präsentations- und Arbeitsunterlagen) werden primär in deutscher Sprache angeboten, können aber bei Bedarf in englischer Sprache gehalten und zur Verfügung gestellt werden. Spreche uns bitte auf dein konkretes Anliegen an. Wir freuen uns, das passende Angebot für dich und dein Team zu erstellen.

In welcher Sprache findet die Dokumentation der Workshop-Ergebnisse statt?

Die Dokumentation der Workshop-Ergebnisse findet in deutscher oder in englischer Sprache statt. Lasse uns bitte deine individuellen Wünsche und Vorstellungen zukommen oder bespreche mit Ihrem Referenten die Form und den Detailierungsgrad der Dokumentation vor der Veranstaltung.

Wann und in welchem Format erhalten wir die Handouts?

Die Handouts in Form von Präsentationsunterlagen bzw. Workshop-Ergebnissen werden nach dem Seminar oder Workshop zur Verfügung gestellt.

Falls es sich um die notwendigen Arbeitsunterlagen handelt, stellen unsere Referenten sie vor der Veranstaltung bereit, sofern es für die Vorbereitung von Bedeutung ist. Die Handouts werden elektronisch verschickt. Auf Wunsch können die Seminar/Webinar-Unterlagen auch gedruckt per Post versendet werden. Nach den Veranstaltungen erhalten unsere Kunden individuelle Teilnahmezertifikate.

Gibt es vor der Veranstaltung ein Briefing des Referenten durch uns?

In dem persönlichen Gespräch (Briefing-Telco) mit eurem Referenten bieten wir an, euren Status Quo, das Anliegen und die gewünschten Ergebnisse eures Seminars oder Workshops zu besprechen und eigene Schwerpunkte für das Seminar oder den Workshop zu setzen.

Welche Nutzungsrechte erwerbe ich mit der Vorstellung von microfin Musterdokumenten? Sind die Musterdokumente im Preis der Veranstaltung erhalten?

Wir nutzen einige unserer Musterdokumente als Diskussionsgrundlage bei Modulen, bei denen explizit darauf verwiesen wird oder nach Wunsch der TeilnehmerInnen in der Veranstaltung. Jedes Dokument, als unser Eigentum und Ergebnis täglicher Arbeit, verbindet unsere Kenntnisse im Outsourcing mit Leitfäden und Werkzeugen zur Projektumsetzung – immer auf aktuellem Stand. Aus der Beauftragung des Seminars/Webinars oder Workshops entsteht kein Anspruch auf Übergabe unserer Musterdokumente, wenn nicht ausdrücklich vereinbart. Bei Interesse am Erwerb der microfin Musterdokumente als Vorlagen für deine Projekte unterbreiten wir gerne ein zusätzliches Angebot.

Wo kann ich mich über die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) informieren?

Bitte informiere dich hier über unsere AGB für die Buchung von Inhouse-Seminaren, Webinaren und Workshops.

Warum sollte mein Team die microfin Akademie nutzen?

Es gibt aus unserer Sicht drei Hauptsituationen, warum du und dein Team von unserem Angebot profitiert:

  1. Ihr wollt in einer möglichst kompakten Form Unterstützung bzw. Wissenstransfer bekommen, der an euren individuellen Bedürfnissen ausgerichtet ist und eure Risiken dadurch absichern.
  2. Ihr sucht einen Referenten mit Praxis- und Projekterfahrung.
  3. Ihr möchtet Wissen in einem besonderen Gebiet der Digitalisierung und des Sourcings an die Hand bekommen und als Output das effektive Arbeiten an euren individuellen Themen ermöglichen.

Wir freuen uns auf deine Anfrage!