"Erfolgsfaktor Familie" – microfin erhält Fortschrittssiegel für familienfreundliche Unternehmenskultur

microfin erhält auch 2022 wieder das Fortschrittssiegel "Erfolgsfaktor Familie", mit dem das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSF) besonders familienfreundliche Unternehmen auszeichnet.

Siegel Erfolgsfaktor Familie

microfin erhält auch 2022 wieder das Fortschrittssiegel "Erfolgsfaktor Familie", mit dem das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSF) besonders familienfreundliche Unternehmen auszeichnet.
In einer familienorientierten Unternehmenskultur sei es selbstverständlich, dass Beschäftigte ihre berufliche und private Verantwortung in gleichem Maße leben können – sei es in der Kinderbetreuung, der Pflege oder in anderen Lebenslagen. Dies umfasse Männer genauso wie Frauen und gelte auch dann, wenn sie Führungskräfte sind, so das BMFSF in seinem Leitbild.

microfin-Partner und HR-Verantwortlicher Christian Töfflinger ist stolz auf die Auszeichnung: "Der Berater-Job ist nicht gerade bekannt dafür, besonders familienfreundlich zu sein. Wir schaffen es aber, ihn für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so zu gestalten, dass er mit Familie vereinbar ist. Dafür wurden wir ausgezeichnet, was uns sehr freut. Noch mehr freuen wir uns aber über zufriedene und glückliche Mitarbeiter!"

Weitere Informationen zu den Bewertungskriterien gibt es im Leitbild des Fortschrittsindex Vereinbarkeit.

Artikel empfehlen