microfin ist #lieblingsarbeitgeber

Das dürfen wir sagen, da wir den BDU-Arbeitgeberkodex nicht nur mitentwickelt, sondern uns auch dazu verpflichtet haben. BDU steht für Bundesverband Deutscher Unternehmensberatungen.

Was der Kodex konkret bedeutet und wir wir das Ganze umsetzen, erfährst du hier.

Mehr erfahren

Neun Punkte.
Und das Versprechen, diese einzuhalten.

Miteinander und Projekterfolge

Unser Leitbild "Wir sind microfin" wurde von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt, die unsere Kultur in Worte fassen wollten. Wir leben dieses Bild, und es ist unser Ansporn für die Zukunft.

Kommunikation auf Augenhöhe, individuelles Tempo bei der Entwicklung und viel Flexibilität - das zeichnet uns aus.

Einblicke und Bewerbungsprozess

microfin bietet Studierenden die Möglichkeit, als studentische Hilfen oder PraktikantInnen einen Einblick in unsere Arbeit zu bekommen und mit uns an interessanten Themen zu arbeiten.

Im Bewerbungsprozess legen wir Wert auf Transparenz und schnelle Kommunikation. Unser Anspruch ist, dass nicht mehr als 2 Wochen zwischen einer Bewerbung und unserer persönlichen Rückmeldung liegen, idealerweise mit einem ersten telefonischen Gesprächsangebot.

Neu- und QuereinsteigerInnen

Wir sind eine hochspezialisierte Beratung und wollen in unseren Themen die Besten sein. Dementsprechend bereiten wir NeueinsteigerInnen optimal auf ihren Einsatz vor und unterstützen auch QuereinsteigerInnen bei den Themen, die ihnen noch nicht geläufig sind.

Neben einem individuellen Onboardingplan steht alle Neuen ein erfahrener microfin'ler als Lotse zur Seite, der das Anlegen in unserem Hafen erleichtern soll.

Lernen und Weiterentwicklung

Regelmäßige Feedbackgespräche, ein/e Mentor/in, definierte Entwicklungspfade und transparente Anforderungsprofile sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

Fortbildung unterstützen wir sowohl mit unserer internen Akademie als auch durch externe Schulungen. Da wir aber wissen, dass die beste Fortbildung eigenmotiviert ist, geben wir bewusst keine festen Pfade vor - jeder darf diesen Weg mitgestalten.

Individelle Entwicklungsziele

Um die Entwicklungspfade im Team optimal zu fördern, haben wir immer sowohl die individuellen persönlichen Ziele als auch die Firmenziele im Blick. Natürlich erfordert das hin und wieder Kompromisse - aber letztlich führt nicht nur ein Weg nach Rom.

Der offene und faire Austausch erlaubt es uns, echte Kompromisse zu finden.

Arbeitsflexibilisierung

Das Wohl aller unserer Kolleginnen und Kollegen liegt uns am Herzen, und wir pflegen einen vertrauensvollen Umgang miteinander. Letztlich zählt nicht Zeit, sondern das Ergebnis.

Trotzdem ist uns bewusst, dass das Beraterleben auch weniger attraktive Begleiterscheinungen hat. Hier versuchen wir immer, erleichternde Lösungen zu finden.

Berufliches und Privates

microfin möchte nicht nur ein Arbeitgeber unter vielen sein. Wir wollen, dass Menschen sich in all ihren Lebensphasen bei microfin an der richtigen Stelle fühlen.

Deswegen achten wir aufeinander und helfen, wo Hilfe benötigt wird.

Attraktive Gehälter

Arbeit soll Spaß machen und sich lohnen - nur so lassen sich unserer Meinung nach Bestleistungen erzielen.
Wir vergleichen unsere Gehälter regelmäßig mit den Gehältern anderer Beratungen und wissen daher, dass unsere Leistungen attraktiv sind.
Daneben unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch z.B. die Förderung der Altersvorsorge und durch Kindergartenzuschüsse.

Gesellschaftliche Verantwortung und Engagement

Wir unterstützen regelmäßig lokale Projekte und fördern Themen, die uns wichtig sind - von der Hilfe bei persönlichen Schicksalen bis zu Maßnahmen der politischen Bildung.

Außerdem arbeiten wir aktiv in Verbänden wie dem BDU mit, unter anderem an der Weiterentwicklung der Beratungsbranche als #lieblingsarbeitgeber.

Der BDU-Arbeitgeberkodex

Falls dich der Orginal-Wortlaut des Arbeitgeberkodex interessiert, findest du ihn hier.

Icon FinOps-Teams

Nachhaltige MitarbeiterInnen-Politik

Was wir darunter verstehen und was uns wichtig ist

Du möchtest noch mehr über uns wissen?

Lerne unser Team kennen

Hier findest du einen Auszug unseres Teams - und was jede und jeden von uns antreibt!

Erfolgreich abgeschlossene Projekte

Lies hier, welche Projekte und welche Themen wir zum Erfolg geführt haben.

Engagement

microfin engagiert sich in sozialen und ökologischen Themen, weil wir uns unserer Verantwortung bewusst sind - hier siehst du, welche Themen uns bewegen.

Ausgezeichnet

Wir freuen uns, dass wir als Arbeitgeber regelmäßig Auszeichnungen erhalten. Dafür tun wir aber auch einiges!

Dein Kontakt
rund um die Bewerbung

Christian Töfflinger
Enabler und Partner

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung über unser Bewerbungsportal.

Du hast vorab Fragen? Christian Töfflinger hat die Antworten und freut sich über deine Kontaktaufnahme.
Tel +49 6172 177 630

 

Kontakt kununu widget

 

×

Lebenslanges lernen in der microfin-Akademie

Neben der persönlichen Weiterentwicklung im täglichen Projektgeschäft fördern wir lebenslanges Lernen.

Mit unserer microfin-Akademie bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sie nicht nur in Themen rund um ihre Arbeit weiterbringt und auf aktuelle Trends aufgleist, sondern sie auch in Soft-Skills fördert.

Das Programm beinhaltet einen Kurs pro Woche, an dem teilnimmt, wer Zeit und Interesse hat. Gleichzeitig wirken Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Referenten mit.